ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Kirsten Reinhardt

Fennymores Reise (2. Teil)

Oder – Wie man Dackel in Salzmantel macht


Bearbeitung (Wort): Judith Ruyters

Komposition: Florian van Volxem, Sven Rossenbach

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Gertrudt Melcher, Mechthild Austermann

Regieassistenz: Lars Zastrow


Regie: Petra Feldhoff

Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht. Und sein Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält und bergeweise Heu vertilgt! Doch als immer mehr mysteriöse Dinge in seinem Leben passieren, wird Fennymore klar: Da ist etwas faul! Sind seine Eltern vielleicht doch noch am Leben? Zusammen mit seiner neuen Freundin Fizzy geht er der Sache nach und kommt dem fiesen Doktor Uhrengut auf die Schliche.

Kirsten Reinhardt wurde 1977 in der Lüneburger Heide geboren. Sie lebt und arbeitet als Journalistin und Autorin in Berlin. Ihr Manuskript "Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht" wurde 2009 mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Kirsten Reinhardt liest gern Comics und hat noch nie einen Hund gegessen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias BrandtErzähler
Benny HogenackerFennymore
Roxana SamadiFizzy
Hanns Jörg KrumpholzFenibald
Dorothea WaldaTante Else
Udo KroschwaldDoktor Uhrengut
Matthias HaaseHerr Muckenthaler
Ernst August SchepmannHubertus
Gisela KeinerFrau Plüsch
Sigrid BurkholderMutter Kobaldini
Martin FriedelMonbijou/Katze
Volker NiederfahrenhorstBusfahrer
Cordt Bastian RiemannZweiter Sohn Kobaldini
Eric BeckmannsErster Sohn Kobaldini
Leo KreutzmannDritter Sohn Kobaldini


Fennymore (Benny Hogenacker) und seine Freundin Fizzy (Roxana Samadi, r.) | © WDR/Sibylle Anneck

Fennymore (Benny Hogenacker) und seine Freundin Fizzy (Roxana Samadi, r.) | © WDR/Sibylle Anneck


Fennymore (Benny Hogenacker) und seine Freundin Fizzy (Roxana Samadi, r.)
© WDR/Sibylle AnneckFennymore (Benny Hogenacker) und seine Freundin Fizzy (Roxana Samadi, r.)
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2012

Erstsendung: 20.04.2012 | 44'09


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Der Audio Verlag 2012 / Oetinger 2014


AUSZEICHNUNGEN

  • hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbücher Juli 2012 (2. Platz)

Darstellung: