ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Revue



Erik Charell

Die Abenteuer des Kapitän Funk

Eine Weihnachtsreise für Groß und Klein


- 1. Im Hafen - 2. Die Insel der sieben Türme - 3. Das lebende Spielzeug - 4. Im japanischen Kaiserpalast - 5. Tee-Stunde im Großen Schauspielhaus - 6. Winter in Rußland - 7. In der Puppenwerkstatt - 8. In Hollywood - 9. Bei Charlie Chaplin - 10. Die lustigsten Fünf auf der Weltreise - 11. Weihnachtsbescherung im Großen Schauspielhaus



Regie: Alfred Braun

"[...] Ein anspruchsloses, aber unterhaltsames Stück mit vielen vergnüglichen Szenen und Bildern. Seine Übertragung allerdings war da es unter wenige Stellen enthält, die ohne Spiel und Farben der Bühne verständlich und genußbringend sind. Besondere Attraktion ist der 'Wunderhund' 'Crambambuli', den wir auch schon im Senderaum gehört haben. 'Buli', der sich recht wenig an die Regienaweisungen hält, und Alfred Braun, der Titelheld des Stückes, schlanker und gewandter denn je, werden von allen Kleinen herzlich bejubelt." (N. N.: Der Deutsche Rundfunk. 5. Jahrgang. Heft 50. 09.12.1927. S. 3443)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Alfred Braun

Musikalische Leitung: Ernst Römer

Ensemble Musik: Die Jackson-Boys, Die Sunshine-Girls


 


Hörspiel historisch (vor 1933) - © DRA/Hanni Forrer


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Funk-Stunde AG (Berlin) 1927

Erstsendung: 04.12.1927


Livesendung ohne Aufzeichnung


Grundlage der Datenerhebung: Nachlass Karl Block (Hörspiele)


Darstellung: