ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Thorsten Nesch

School Shooter


Vorlage: School Shooter (Roman)

Komposition: Daniel Roth


Regie: Annette Kurth

Ein Amoklauf an einer Schule. Sechs Schüler verstecken sich in der Schulbibliothek. Alle haben Angst, dass der Täter sie in dem Raum findet. Der Akku des einzig verfügbaren Handys ist für ein Video von der Tat draufgegangen. Die Jungen und Mädchen verbarrikadieren sich hinter der Tür und warten auf das Eintreffen der Polizei. Doch die kommt und kommt nicht, im Gebäude herrscht gespenstische Ruhe. Was ist da los? Ist der Täter noch im Gebäude? Ein Junge wird als Späher ausgeschickt, kann jedoch nichts herausfinden. Irgendwann ist eine Explosion zu hören - hatte der Täter einen Sprengsatz? Und was, wenn er das Gebäude in Brand steckt? Als die Situation immer angespannter wird, treten Konflikte und Probleme zwischen den Schülern offen zutage. Ist der Täter vielleicht mitten unter ihnen? 

Thorsten Nesch, geboren 1968 in Solingen, lebt nach fünf Jahren Kanada mit seiner Familie in Leverkusen. Das Manuskript zu "School Shooter" wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Laura MaireElla
Patrick MöllekenMark
Luca KämmerWiese
Marlon KittelDräger
Jonas NayBasti
Luzie KurthNina/Ninas Gedanke


Luzie Kurth spricht Nina/Ninas Gedanke | © WDR/Sybille Anneck

Luzie Kurth spricht Nina/Ninas Gedanke | © WDR/Sybille Anneck

Luzie Kurth spricht Nina/Ninas Gedanke | © WDR/Sybille Anneck
Ella (Laura Maire), Basti (Jonas Nay), Wiese (Luca Kämmer) Dräger (Marlon Kittel) und Mark (Patrick Mölleken) (v.l.) | © WDR/Sybille Anneck
Dräger (Marlon Kitte, Ella (Laura Marie),Mark (Patrick Mölleken),Basti (Jonas Nay) und Wiese (Luca Kämmer) (v.l.) | © WDR/Sybille Anneck

1

Dräger (Marlon Kitte, Ella (Laura Marie),Mark (Patrick Mölleken),Basti (Jonas Nay) und Wiese (Luca Kämmer) (v.l.)
© WDR/Sybille AnneckDräger (Marlon Kitte, Ella (Laura Marie),Mark (Patrick Mölleken),Basti (Jonas Nay) und Wiese (Luca Kämmer) (v.l.)
© WDR/Sybille Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2012

Erstsendung: 20.09.2012 | 50'08


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Hörspiel-Download: WDR 2015

Darstellung: