ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Hörspieltag für Kinder


Wieland Freund

Wecke niemals einen Schrat


Vorlage: Wecke niemals einen Schrat (Kinderbuch )

Bearbeitung (Wort): Mario Göpfert

Komposition: Wolfgang van Ackeren

Technische Realisierung: Alexander Brennecke, Susanne Beyer


Regie: Klaus-Michael Klingsporn

Im Elfenwald herrscht große Aufregung. Jannis, ein Elfenkind hat einen Schrat geweckt. Was für ein Pech, glauben die Elfen doch, dass Schrate Unglück bringen. Deshalb verbannen sie Jannis aus dem Elfenwald. Der Schrat Wendel bleibt immer an Jannis Seite, das ist sein Gesetz, wer ihn geweckt hat, dem folgt er fortan. Und es kommt noch schlimmer. Der Zauberer Holunder lässt einen gewaltigen Sturm durch den Elfenwald fegen. Dabei werden Jannis beste Freundin Motte und sogar die Elfenkönigin Titania weit weg geweht. Jannis macht sich mit Wendel auf die Suche, er will den Elfenwald retten.

Mario Göpfert wurde 1957 geboren und lebt als freier Autor in Dresden. Er schreibt Prosa und Hörspiele für Kinder. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wilfried - Eibert Hochholdinger
Lenz Alexander LengersJannis
Thomas ThiemeHolunder
Chris PichlerTitania
Michael KindOberon
Sebastian SchwarzSiegbert
Mascha HellmichMotte
Shorty ScheumannWendel
Axel WandtkeErzähler


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2014

Erstsendung: 25.12.2013 | 52'46

Darstellung: