ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Feature, Ars acustica


Kurzstrecke

Feature, Hörspiel, Klangkunst


Kurzstrecke (37. Folge)


- Tobias Klich: Der Künstler sagt, es geht um das Thema Angst. Stimmen und Mikrointervalle aus der Psychiatrie - Ingo Ziermann: Pillenbox mit sieben Tageseinsätzen. Voice meets noise - Davide Tidoni: The sound of white noise - Wolfram Lotz: Thilo Sarrazin Monolog. Sie haben es wahrscheinlich schon geahnt: Mein Name ist Thilo Sarrazin


Bearbeitung (Wort): Ingo Kottkamp, Barbara Gerland, Marcus Gammel

Kurz, ungewöhnlich und nicht länger als 20 Minuten: Innovative, zeitgemäße, radiophone Hörstücke aus den Genres Feature, Hörspiel und Klangkunst können an uns geschickt werden. Wir wählen die interessantesten aus und stellen sie in dieser monatlichen Sendung vor.

Pillenbox mit sieben Tageseinsätzen - Voice meets noise (Autoren: Thomas Müller und Ingo Ziermann, Dauer: 7'00) // Der Künstler sagt, es geht um das Thema Angst - Stimmen und Mikrointervalle aus der Psychiatrie, Unter Verwendung von Aufnahmen von Katrin Franke  (Autor: Tobias Klich, Dauer: 6'00) // Thilo Sarrazin Monolog - Sie haben es wahrscheinlich schon geahnt: Mein Name ist Thilo Sarrazin (Autoren: Friederike Bernhardt und Wolfram Lotz, Sprecherin: Karoline Haupt), Dauer: 12'00) // The Sound of White Noise - Ich glaub, mein Empfänger ist kaputt (Autor: Davide Tidoni, Dauer: 9'00) 

Außerdem: Neues aus der Wurfsendung mit Julia Tieke

A
A
Radiophone Hörstücke in der Kurzstrecke | © Deutschlandradio / Bettina Straub

Radiophone Hörstücke in der Kurzstrecke | © Deutschlandradio / Bettina Straub


1

Radiophone Hörstücke in der Kurzstrecke
© Deutschlandradio / Bettina StraubRadiophone Hörstücke in der Kurzstrecke
© Deutschlandradio / Bettina Straub



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2015

Erstsendung: 29.04.2015 | Deutschlandradio Kultur | 00:05 Uhr | 55'02

Darstellung: