ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Robert Thomas

Der zweite Schuß


Vorlage: Der zweite Schuß (Theaterstück, französisch)

Übersetzung: Lilian Westphal

Bearbeitung (Wort): Lilian Westphal, Peter Fröhlich

Technische Realisierung: N. N.


Regie: Peter Fröhlich

Der berühmte und gefürchtete Kriminalkommissar Lenoir macht Urlaub von der Verbrecherjagd. Der Grund: er hat eine junge und sehr schöne Frau geheiratet. Aus Eifersucht stellt er sie immer wieder auf die Probe. Sie hingegen, nicht ganz so raffiniert wie er, möchte an das Vermögen ihres Mannes herankommen. Der Kampf wird mit List und Tücke bis zur letzten Konsequenz geführt; die überraschende Lösung ist allerdings nicht ganz durch das Gesetz gedeckt. (Pressetext des Österreichischen Rundfunks)

Ein genaues Sendedatum konnte noch nicht ermittelt werden.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut JanatschOliver Lenoir
Gabriele BuchSuzanne
Georg TrenkwitzPatrice
Josef HendrichsMonsieur Edouard


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Österreichischer Rundfunk / Bayerischer Rundfunk

Erstsendung: 1981 | 59'50

Darstellung: