ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Fußballspiele


Ror Wolf

Die alten Zeiten sind vorbei


Technische Realisierung: N. N.


Regie: Ror Wolf

Die Welt ist zwar kein Fußball; aber im Fußball, daß weiß man, findet sich eine ganze Menge Welt. Ror Wolfs akustische Fußball-Spiele sind Spiele mit Fußball-Sätzen und Faßball-Geräuschen, die er in vielen Jahren aufgezeichnet und gespeichert hat, Komik ist durchaus beabsichtigt. Mit dem Fußball gealterte Fans unternehmen, wenn sie zusammensitzen, nostalgische Ausflüge in die Zeiten, in denen der deutsche "Nachkriegsfußball" noch jung war. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
N. N.
N. N.


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1979

Erstsendung: 16.01.1979 | 16'00


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Intermedium records 2006 (Teil der Sammlung "Gesammelte Fußballhörspiele")

Darstellung: