ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



André Pilz

Man Down


Vorlage: Man Down (Roman)

Bearbeitung (Wort): Elisabeth Putz

Redaktion: Susanne Hoffmann

Technische Realisierung: Rudolf Grosser, Sabine Kaufmann

Regieassistenz: Anne Abendroth, Alexandra Maria Grandl


Regie: Elisabeth Putz

Kai ist 25 und am Ende. Nach einem schweren Arbeitsunfall findet er keinen Job mehr, seine Wohnung ist kaum mehr als ein Verschlag, er selbst benebelt sich das Hirn mit Alkohol und Drogen, mit denen ihn sein türkischer Freund Shane großzügig versorgt. Bei dessen kriminellen Brüdern steht er tief in der Kreide. Es dauert nicht lang, und sie unterbreiten ihm ein zweifelhaftes Angebot: er kann seine Schulden abarbeiten, wenn er als Drogenkurier für sie in den Ring steigt. Hat er eine Wahl? Immer tiefer gerät Kai in einen Strudel, der ihn abwärts zieht. Und ob ihn die Liebe daraus retten kann, ist mehr als fraglich, denn die junge Frau, der er sich in aller Radikalität verschreibt, ist definitiv nicht das, was sie zu sein scheint. 

André Pilz, geboren 1972, lebt in München und Vorarlberg. Er war Student und arbeitete als Briefträger, Museumswärter, Flughafenarbeiter und ist seit 2007 freier Schriftsteller. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Pit BukowskiKai Samweber
Furkan AkdagShane
Cosima LehningerMarion
Nisan ArikanBurcak
Till ButterbachRugby
Daniel MichelGoogle
Mandjou DoumbiaAbdelkader
Philipe GraberSchweizer Polizist
Annelore SarbachSchweizer Polizistin
Christine KutscheraFrau schreiend in der Schweiz
Christine KutscheraAnsage Bahnhof
Sebastian ZimmlerRensing
Benjamin MorikMeyer
Cem-Ali GültekinTyp 1
Volkan ÖzcanTyp 2
Marek HarloffArmin
Christian LessiakTyp 3
Christoph TomanekPolizist 1 und 2
Dayan KoduaAngela


Cosima Lehninger in der Rolle der Marion. | © NDR/Cordula Kropke

Cosima Lehninger in der Rolle der Marion. | © NDR/Cordula Kropke

Cosima Lehninger in der Rolle der Marion. | © NDR/Cordula Kropke
Pit Bukowski spricht die Rolle des Kai Samweber. | © NDR/Cordula Kropke
Regisseurin Elisabeth Putz | © NDR/Cordula Kropke
Cosima Lehninger als Marion, Regisseurin Elisabeth Putz und Pit Bukowski als Kai Samweber (v.l.) | © NDR/Cordula Kropke

Cosima Lehninger als Marion, Regisseurin Elisabeth Putz und Pit Bukowski als Kai Samweber (v.l.)
© NDR/Cordula KropkeCosima Lehninger als Marion, Regisseurin Elisabeth Putz und Pit Bukowski als Kai Samweber (v.l.)
© NDR/Cordula Kropke



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2015

Erstsendung: 20.03.2016 | NDR Info | 21:05 Uhr | 53'10

Darstellung: