ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Jean-Philippe Blondel

Zweiundzwanzig


Vorlage: Zweiundzwanzig (Et rester vivant) (Roman, französisch)

Übersetzung: Sophia Hungerhoff

Bearbeitung (Wort): Irene Schuck

Redaktion: Susanne Hoffmann

Technische Realisierung: Corinna Gathmann, Angelika Körber

Regieassistenz: Janine Lüttmann


Regie: Irene Schuck

Mit 22 hat man das Leben noch vor sich. Sagt man. Doch Jean-Philippe, der gerade durch einen zweiten Autounfall zur Vollwaisen wurde, glaubt, das Leben läge bereits hinter ihm. Im Sommer 1986 kennt er nur noch ein Ziel: Morro Bay, ein Ort an der Pazifikküste. Lloyd Cole hat ihn in einem Song Rich besungen. Dorthin will er aufbrechen. Zusammen mit seiner Exfreundin Laure und seinem besten Freund Samuel pilgert er auf Umwegen zum Meer, startet zu einem unspektakulären Roadtrip durch Kalifornien, begegnet einer Menge Leute und findet schließlich zu sich selbst und ins Leben zurück.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gert HeidenreichJean-Philippe (55)
Jonas MintheJean-Philippe (22)
Maria Magdalena WardzinskaLaurine
Mirco KreibichSinmon
Ingeborg KallweitNonne
Thomas KügelOnkel
Beate RysoppFrau (An- und Absage)
Anne WeberDiane
Astrid MeyerfeldtRose
Tim GrobeGrenzer
Markus JohnAli


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2015

Erstsendung: 10.04.2016 | NDR Info | 53'38

Darstellung: