ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Werner E. Hintz

Pazifik Express


Technische Realisierung: Karlheinz Braun, Liane Meiser


Regie: Benno Schurr, Frank Scharf

Der Pazifik-Express transportiert jeden Tag Fracht und Passagiere von Osten nach Westen der USA durch die Prärie. An einem Abend hat er Gold als Fracht geladen. An diesem Abend erhalten Streckenwärter Maurice und sein Sohn Bill Besuch von einem Mann. Dieser gibt sich als hungriger Wanderer aus. Doch plötzlich hält er eine Pistole hoch und fesselt die beiden Männer. Er erzählt ihnen von einem geplanten Überfall. Maurice und Bill wollen den Pazifik-Express warnen und riskieren dabei ihr Leben ... 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hanns Bernhardt
Kurt Ebbinghaus
Herbert Fleischmann
Horst-Werner Loos
Heinz Rabe
Peter Settgast


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1958

Erstsendung: 18.01.1959 | 29'15


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Hörspiel-Download: SWR Edition 2014

Darstellung: