ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica


Hessen hören


Rainer Römer

Hessen hören (27. Folge: Die Glocke von Hanau)



Realisation: Rainer Römer

»Hanau. Ich zögere, laufe durch die Stadt… Wonach suchen? Die Geburts-stadt der Gebrüder Grimm. Also nehme ich Anlauf zum Marktplatz in Hanau, auf dem deren Doppelstatue steht. Ich treffe Menschen, die lesen. Dann treibe ich durch die Stadt, finde ein Lied aus Somalia, ein anderes aus Albanien, eines aus Taiwan, schließlich die Glocke oder eher einen Hinweis auf eine Glocke und die Geschichte eines alten Mannes. Ich folge weiter dem Weg und am Ende ergibt sich eine Erzähllandschaft von sehr verschie-denen Audio-Momenten, die miteinander kommunizieren.«

Der Musiker Rainer Römer (geboren 1956) ist Schlagzeuger im Ensemble Modern.

A
A

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2016

Erstsendung: 06.02.2016 | hr2 | 23:05 Uhr | 61'23

Darstellung: