ARD-Hörspieldatenbank

1

Ars acustica



Thomas Meadowcroft

Moving Homes



Realisation: Thomas Meadowcroft

›Moving Homes‹ ist die musikalische Reflexion über den Verlust von ›Zuhause‹ nach einem tropischen Wirbelsturm. Ein Zyklon verwüstet materielle Gegenstände: das Sofa, das Dach, das ganze Haus. Er kann auch die symbolische Ordnung zerstören: Zugehörigkeit, Recht und Gesetz. ›Moving Homes‹ möchte diesen Schmerz lindern, erstens indem es alternative Konzepte von ›Zuhause‹ anbietet und zweitens indem es in ›Zeiten der Krise‹ den Radiohörer begleitet und beruhigt.

Thomas Meadowcroft, 1972 in Canberra, Australien, geboren, Musiker und Komponist. Er lebt seit 1998 in Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Michael Rotschopf

Musik: Anthony Burr (Bassklarinette), Robin Hayward (Tuba), Hilary Jeffery (Posaune), Anthea Caddy (Violoncello), Boris Meinhold (E-Gitarre)

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2016

Erstsendung: 13.05.2016 | Deutschlandradio Kultur | 00:05 Uhr | 43'19

Darstellung: