ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Till Müller-Klug

Wunschkind


Vorlage: Der Minusmensch (Theaterstück)

Dramaturgie: Isabel Platthaus

Technische Realisierung: Olaf Dettinger

Regieassistenz: Anne Kremer


Regie: Thomas Wolfertz

Will ich jetzt schon? Geht es jetzt noch? Und warum passt es gerade jetzt eigentlich nie? Kinderkriegen ist nicht einfacher geworden. Oder Kinder wünschen. Und Kinder planen. Eine Frau, Mitte Dreißig und erfolgreiche Finanzberaterin, steht am bekannten Scheideweg: Soll sie jetzt oder doch noch warten? Der Mann ist schon weg, bevor diese Entscheidung gefallen ist. Aber heute geht das ja auch ohne die fleischliche Anwesenheit eines Erzeugers. Sie sucht eine Koryphäe der Reproduktionsmedizin auf, und unversehens wird aus der Sehnsucht nach dem Wunschkind eine Spekulation auf die Zukunft im ganz großen Stil. Und ein globales Startup: New Life - Wunschkinder für alle!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Janina SachauSie
Sascha NathanArzt
Michael KesslerAssistent


Janina Sachau in der Rolle der Sie | © WDR/Sibylle Anneck

Janina Sachau in der Rolle der Sie | © WDR/Sibylle Anneck


Janina Sachau in der Rolle der Sie
© WDR/Sibylle AnneckJanina Sachau in der Rolle der Sie
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2016

Erstsendung: 04.12.2016 | WDR 5 | 51'59

Geplante Wiederholungen:
17.03.2024 | WDR 5 | 17:05 Uhr

Darstellung: