ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Dorothea Macheiner

Scirocco



Regie: Christiane Helle

Die heißesten Stunden des Tages verbringt eine Frau allein in einem verdunkelten Zimmer. Außer ihren Erinnerungen gibt es keinerlei Ablenkungen. Es ist der letzte Tag vor ihrer Abreise. Am Ende dieser Siesta wird ihr klar, daß Marco sich mit der Trennung von ihr schon abgefunden hat, während sie noch bleiben möchte. Denn sie hat in Sizilien noch ein Stück Welt entdeckt, das sie seit ihrer Kindheit vermißt hatte. (Pressetext des Österreichischen Rundfunks)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Therese Affolter
Paolo Beretta
Renato Succhiarelli
Anita Bazzara
Roberto Bazzara
Ildikó Nagy
Silvia Rehberg


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Österreichischer Rundfunk / Radio Bremen 1989

Erstsendung: 27.06.1989 | 43'17
Deutsche Erstsendung: 27.06.1989 | 43'17

Darstellung: