ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



Walter Arthur Kreye

"Postlagernd Liebe"

Niederdeutsche Komödie


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Vorlage: Postlagernd Liebe (Theaterstück, niederdeutsch)

Technische Realisierung: Rolf Rockstroh, Helga Kunze

Regieassistenz: Hans Kemner, Wolfgang Streng


Regie: Hans Robert Helms

Der schon lange nicht mehr ungewöhnliche Weg, über eine Heiratsanzeige zum Eheglück zu kommen, soll der jungen, stattlichen Haushälterin Greten Smitt als Mittel dienen, den jungen Postsekretär zu einer Liebeserklärung zu bewegen. Doch weil in besagter Anzeige auch zu lesen steht, daß sie "... nicht unvermögend" sei, wird Greten plötzlich auch für ihren Brotgeber attraktiv. Sie und ihre Freunde müssen sich allerlei einfallen lassen, ehe sich der ungebetene Freier in den Schlingen seiner eigenen Intrigen fängt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ursula HinrichsGreten Smitt, Haushälterin
Bernd WiegmannFrerk Wemken, Bauer
Hans-Jürgen OttKorl Stamereilers, Postsekretär
Heinrich KunstJakob Stempel, Auktionator a. D.
Erika RumsfeldAlma Harbers, Witwe
Hans Rolf RadulaAnton Sommer, Freund von Wemken


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen

Erstsendung: 15.06.1970 | 67'50

Darstellung: