ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel


Riff - Ohr-Clip


Jamie Gilson

Essen Bananen gern Kuchen?


Vorlage: Essen Bananen gern Kuchen? (Do Bananas chew gum) (Kinderbuch, amerikanisch)

Bearbeitung (Wort): Axel Scheibchen

Redaktion: Ingeborg Oehme-Troendle

Technische Realisierung: Peter Esser, Elke Tratnik

Regieassistenz: Ingrid Neuhaus


Regie: Hein Bruehl

Tommi ist nicht dümmer als andere Jungs in seinem Alter, nur so sehr er sich auch abmüht und lernt: Tommi kann nicht richtig lesen und schreiben - er ist Legastheniker. Er will aber auf keinen Fall, daß es seine neuen Freunde nach dem Umzug in eine andere Stadt erfahren. Auch Frau Nölle, für die er jobt, würde ihn bestimmt entlassen, wenn sie seine Behinderung erkennt. Aber dann passiert's doch: seine Schulfreundin Anne, die ihn gern hat, merkt bald, daß mit ihm was nicht stimmt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christian FingerhutTommy (13-14 Jahre)
Horst SchrothVater
Manuela AlphonsMutter
Thorsten BurauMicha (14-15 Jahre)
Johanna MayAnne (13-14 Jahre)
Andreas SchmidtKai (13-14 Jahre)
Gabriele JeschkeLehrerin
U. WernyFrau Nölle (alt)


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1985

Erstsendung: 12.10.1985 | 13:30 Uhr | 29'27


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: