ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Philipp Wiebe

Abschied und Wiederkehr


Technische Realisierung: Kischkel


Regie: Tibor von Peterdy

Geschichte einer Ehekrise: Ein Gespräch zwischen Ehemann mit dessen Liebhaberin. Obwohl er sie liebt, erklärt er ihr, daß er sie nie mehr wiedersehen will. Die drei gemeinsamen Kindern, die sich die Liebhaberin anfangs erhoffte, bleiben Illusion, da ihr Angebeteter den Spagat zwischen ihr und seiner Familie nicht mehr erträgt. Nachdem er seine Entscheidung getroffen hat, sucht er das Gespräch mit seiner Ehefrau Susanne.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Violetta Ferrari
Gerhard Remus
Brigitte Lebahn


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1966

Erstsendung: 10.02.1967 | 24'38

Darstellung: