ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Maraike Wittbrodt

Emily will klettern


Komposition: Michael Rodach

Dramaturgie: Christina Schumann

Technische Realisierung: Alexander Brennecke, Gunda Herke

Regieassistenz: Lena Demke


Regie: Beatrix Ackers

Emily plant einen außergewöhnlichen Kindergeburtstag.

Leila hat bald Geburtstag und darf Kinder zu einem Ausflug in die Robbenfarm nach Stralsund einladen. Nur Emily lädt sie nicht ein. Das ärgert Emily sehr, aber schnell erwidert sie, ich lade dich auch nicht ein zu meinem Geburtstag, da werden wir in einer Halle klettern gehen. Das trifft Leila sehr. Aber Emily ist auch in Not, denn den Klettergeburtstag hat sie sich nur ausgedacht. Ihre Mama hat einen neuen Freund und der Sohn geht klettern, aber ob der ihr hilft, ist ganz ungewiss, Emily kennt ihn noch gar nicht.

Maraike Wittbrodt, geboren 1953 in Berlin, studierte Philosophie und Soziologie, arbeitet als Kinder- und Jugendtherapeutin. Schreibt Erzählungen und Hörspiele für Kinder, zuletzt das Kinderhörspiel "Wolfsmutter".

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Tilda JenkinsEmily
Antonia ZschiedrichLeila
Theo TkaczykTobi
Toni LorentzTami
Jonathan KutznerBen
Tonio ArangoErzähler
Friederike KempterEmilys Mutter
Boris AljinovicBens Vater
Michael KindHerr Rösner


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2017

Erstsendung: 03.12.2017 | Deutschlandfunk Kultur | 08:05 Uhr | 51'21

Darstellung: