ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Claude Cueni

Ohne Preis kein Fleiß


Komposition: Klaus Sonnenburg

Redaktion: Heinz Hostnig


Regie: Amido Hoffmann

Eine "Hochstapler-Komödie auf Schweizer Boden" nennt der Autor sein Hörspiel. Der Gelegenheitsjobber Gustav Bender vermietet als nebenamtlicher Hauswart leere Wohnungen einer Liegenschaft. Zusammen mit seinem Freund Hero, einem einst erfolgreichen Drehbuchschreiber, der wieder seinen alten Beruf als Maler ausübt, wartet er auf den großen Fisch, den er eines Tages an Land ziehen möchte. Und plötzlich scheint er da zu sein: Ein neuer Mieter zieht ein, ein vermögender Typ, dem offenbar alles gelingt ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Oliver KrättliGustav Bender
Walo LüöndRobert Walter
Verena LeimbacherJosephine Merkstein
Franz MatterFranz ZenoHero
Peter ArensDr. Peter Wohlmann


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Schweizer Radio DRS / Norddeutscher Rundfunk 1981

Erstsendung: 25.03.1982 | 49'53


Darstellung: