ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica


The Artist's Corner


Stefan Fricke

Noisy Christmas

Weihnachtsmarkt-Soundscape diverser Klangkünstlerinnen und Klangkünstler


Redaktion: Stefan Fricke

Künstlerische Aufnahmeleitung: Eberhard Bätza

Still und heilig ist die Nacht und der Schnee rieselt leise. So besangen unsere Ahnen einst die Weihnachtszeit. Längst gehören das Fest von Christi Geburt, das Festival der Liebe, und die vorausgehende Adventszeit eher zu den lautesten Tagen des Jahres. Noch mehr Musik in den Straßen und Gassen, auf den Märkten und in den Geschäften. Und weil es jahrein, jahraus dieselben Lieder und die gleichen Arrangements sind, die aus den Lautsprechern tönen, dröhnt es um uns und in uns noch lauter als sonst. Noisy Christmas bietet eine ästhetische Bestandsaufnahme mit Field Recordings von verschiedenen Weihnachtsmärkten 2018.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Stefan Fricke

Moderation: Stefan Fricke

 


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2018

Erstsendung: 22.12.2018 | hr2-kultur | 66'40


Darstellung: