ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Sandra Kunstmann

Hotel Wunderbar


Komposition: Henrik Albrecht

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Theresia Singer

Regieassistenz: Leyla Jafarian


Regie: Claudia Johanna Leist

Weihnachten im Hotel Wunderbar: Mal wieder wird der Plastikbaum aufgestellt und mal wieder ist Mika enttäuscht. "Ich weiß nämlich, was Weihnachten ist! Weihnachten ist ein Tannenbaum, aber ein echter! So  einer mit klebrigen Nadeln, die gut riechen und an denen man sich pikst, wenn man die Spitze oben drauf setzt. Auf gar keinen Fall ist Weihnachten ein Plastikbaum zum Aufklappen. So wie dieser hier." Mika lernt an Weihnachten neue Freunde kennen. Hinzu kommt, dass Mikas Papa, der Hotelbesitzer, sich in seinem Büro verkriecht, wann immer er kann. Mika ist sich sicher, dass er noch    nicht mal an ein Geschenk für ihn gedacht hat. Doch dann ändert sich alles: Mika lernt Teddy samt seinem kleinen Hund Silvester kennen. Da die beiden kein Dach über dem Kopf haben, beschließt Mika, sie heimlich ins Hotel zu schleusen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Julius LangnerMika
Jochen LangnerPapa
Martin BrossHenry
Anna BöttcherFanny
Waldemar KobusTeddy
Sigrid BurkholderFrau Winter
Theo BurkholderSchüler
Flora BergSchüler
Rufus BergSchüler
Ida Fayl von HentallerJuli


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2019

Erstsendung: 24.12.2019 | WDR 5 | 50'39


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: