ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Seker is seker

Niederdeutsche Hörspielreihe


Hugo Rendler

Seker is seker (6. Folge: Dat Cabrio)


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Übersetzung: Hartmut Cyriacks, Peter Nissen

Komposition: Verena Guido

Redaktion: Hans Helge Ott

Technische Realisierung: Kay Poppe, Tobias Leluschko

Regieassistenz: Kerstin Düring


Regie: Wolfgang Seesko

Versicherungsagentin Jackie Theeßen soll kontrollieren, ob ein gewisser Otto Schönfeld wirklich im Krankenhaus liegt, wie er behauptet. Ja, er ist tatsächlich dort und es geht ihm schlecht, sehr schlecht. Und außerdem stellt Jackie fest, dass sie ihn kennt, aus ihren sehr jungen, sehr wilden Jahren. Da interessiert es sie schon, weshalb es ihm denn so schlecht geht. Aber bald wünscht sie sich, sie hätte ihn nie gefragt.

Hugo Rendler (geboren 1957) absolvierte vor seinem Studium der Mathematik und Philosphie eine Ausbildung als Krankenpfleger. Seit fast 20 Jahren schreibt er überwiegend für den Funk und fürs Theater. Der überzeugte Hutträger lebt als freier Autor in Ihringen am Kaiserstuhl, ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Sandra KeckJackie Theeßen
Konstantin GraudusLorenz Jungsbluth
Erkki HopfPelvis
Katja BrüggerDr. Linne

Musik: Verena Guido

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2020

Erstsendung: 18.09.2020 | NDR 1 Welle Nord | 38'18


Darstellung: