ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Jonas Baeck

17 Days – Wenn die Sonne rauskommt, fahr ich ohne Geld (1. Teil der Kurzfassung)

Kurzfassung


Vorlage: Wenn die Sonne rauskommt, fahr ich ohne Geld (Reisebericht)

Bearbeitung (Wort): Matthias Kapohl

Komposition: Tom Allan

Redaktion: Natalie Szallies

Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Steffen Jahn, Daniel Maas

Regieassistenz: Sascha von Donat


Regie: Matthias Kapohl

Roadtrip nach Dublin: Was macht Jonas denn da? Schauspielschüler. 23 Jahre alt. Wettet mit sich selbst, dass er mit mir, seinem alten Motorroller Romeo, innerhalb von 17 Tagen von Bochum nach Dublin und zurück fahren kann. Ohne Geld. Ohne Handy. Aus Liebe! Der Lohn dieser verrückten Aktion soll das Herz von Magdalena sein, einer Schauspielschülerin, die es ihm extrem angetan hat. Für sie will er auf seiner Reise unbedingt eine alte Shakespeare-Ausgabe ergattern. Natürlich „Romeo and Juliet“. Wenn er mit diesem Buch in genau 17 Tagen vor ihr stehen wird, wird es funktionieren! Amor wird einen Volltreffer landen! Etliche tolle Frauen, Autoscheiben, Freundschaften, Jobs, Tiefschläge und zahlreiche Treffen mit dem Bandbus von Tom Allan & The Strangest später ist er immer noch nicht am Ziel. Denn alles kommt andauernd anders als gedacht. Und Magdalena? Die weiß von nichts. – Ein Roadhörspiel nach einer wahren Begebenheit

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jonas BaeckJonas
Jean Paul BaeckRomeo
Katrin MattilaHuck
Evan BeltranEvan
Pablo BottinelliCyril
Tom AshfordTom/Rod
Helen GilbertHilde
Richard AczelVictor
Yannik VenohrPaul
Jens PriggemeierWes
Dominic MuscatVictor
Louis Friedemann ThieleJames, Steven
Merle WasmuthHilde
Khaled SalehSaid
Assad AbadiAzad
Sebastian ThrunTankwart
Berthold BellDirektor
Freya TepelNadja
Roman SchlikowNick
Doris PlenertPorschefahrerin
Jakob Peter ThomasGlatze
Franz Josef DondorfBauer
Marlene MeissnerHanna
Aischa-Lina LöbbertMagdalena

Sonstige MitwirkendeFunktion
GreedStraßenmusiker
Joé Raymond PostStraßenmusiker
Julius RichterStraßenmusiker
Nino de RoseStraßenmusiker
Vita TepelStraßenmusiker
Carla BrunellStraßenmusiker
John Sly SparkyStraßenmusiker
One Take ToniStraßenmusiker

Ensemble: Tom Allan & The Strangest, Birger DeWil & His Demons


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2020

Erstsendung: 08.11.2020 | 1LIVE | 53'15

Darstellung: