ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Inez Bjørg David

Wie im Märchen

Liebesgeschichte mit Prinzessin


Komposition: Henrik Albrecht

Redaktion: Natalie Szallies

Technische Realisierung: Henning Schmitz, Henning Schmitz

Regieassistenz: Ute Welteroth


Regie: Claudia Johanna Leist

Sie wollte ja nicht an das Böse glauben, und nun ist es passiert: Sie ist in einer anderen, finsteren Welt. Kein Mensch scheint hier zu wissen, dass sie die Prinzessin ist. Kein Tier kann hier sprechen. Und der arme Herr Hase wird von allen komplett ignoriert, als wäre er gar nicht da. Was soll das? Vielleicht ist es ja nur ein böser Traum, vielleicht ist sie aber auch wirklich in einer schrecklichen Welt voller Merkwürdigkeiten gelandet. Wenn hier tatsächlich alles anders ist, ist es vielleicht kein Wunder, dass die Menschen sie aus lauter Angst vor ihrer Andersartigkeit einsperren. Denn andererseits scheint hier doch nicht alles schlecht: Das Zeug namens „Joghurt“ schmeckt einfach märchenhaft, und der junge Mann namens Max könnte glatt ihr Prinz werden, so nett ist er. Er ist es auch, der ihr rät, nichts mehr von Hexen und Königshöfen und sprechenden Hasen zu erzählen, damit man sie gehen lässt und sie gemeinsam entkommen. Eine verrückte Idee, aber einen Versuch ist es wert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marleen LohsePrinzessin
Gustav Peter WöhlerHase
Serkan KayaPfleger
Ilse StrambowskiPatientin Hammerbrinck
Tanja SchleiffÄrztin
Moritz FührmannPsychiater
Therese DürrenbergerZofe
Sigrid BurgholderVogel/Mama
Aljoscha StadelmannPapa
Leni KramerMädchen 1
Miranda Sophie HattenbergerMädchen 2
Kerstin KramerFrau
Jürgen B. HausmannPassant
David VormwegSanitäter 1
Jörg KernbachSanitäter 2


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2021

Erstsendung: 10.04.2021 | WDR 3 | 53'15

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: