ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel


Christoph Kolumbus


Herbert Borlinghaus

Christoph Kolumbus (21. Folge)


Komposition: Michael Rüggeberg

Technische Realisierung: Hans-J. Gensthaler, Gabriele Kemper-Laufenberg, Nicole Winheller


Regie: Klaus Langer

Das größte Abenteuer der Menschheit: Die Entdeckung Amerikas. Christoph Columbus wagte als erster erfolgreich den Weg in die neue Welt. Dabei hatte er etwas ganz anderes im Sinn: Die Westpassage nach Indien wollte er finden – und bis zum Ende seines Lebens beharrte er darauf, sein Ziel erreicht zu haben. Doch es war Amerika ... (Pressetext zur CD-Edition 2007)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joachim Nottke
Bodo PrimusKolumbus
Walter LaugwitzPedro
Gerlach FiedlerCapitan
Nina DanzeisenFelipa
Michael Rüggeberg
Günter KaschMiguel


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1991

Erstsendung: 10.02.1992 | 6'29


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Caracalla Media Verlag 2007 (unter dem Titel "Columbus – Das größte Abenteuer aller Zeiten", 2 Teile)
  • Hörspiel-Download: Audible 2014

Darstellung: