ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


ARD Radio Tatort


Franz Dobler

Killer und Kollegen


Komposition: Das Hobos


Regie: Ulrich Lampen

Kommissarin Jaqueline Hosnicz und ihr Partner Jakob Rosenberg müssen im Kollegenumfeld ermitteln. So geheim wie möglich. Ein Fall aus ihrer Vergangenheit ist wieder aufgetaucht: Sie hatten eine Serie von Banküberfällen aufgeklärt, waren jedoch bei der Suche nach dem unbekannten 4. Bandenmitglied von ihrer Chefin Katja Markwart gestoppt worden. Jetzt meldet sich eins der inhaftierten Mitglieder, mit dem Angebot, diese Person zu verraten, wenn sie dafür aus dem Knast kommt. Allerdings kann sich die Informantin nur vage erinnern. Was den Einsatz eines Hypnose-Psychologen erforderlich macht. Damit sehen sich Hosnicz und Rosenberg nicht nur dem Schweigen eines Polizei-Korpsgeist ausgesetzt, sondern auch der Gefahr, sich im Nebel des menschlichen Bewusstseins zu verirren. Und weder der Informantin noch ihrer Chefin können sie ganz vertrauen.

Franz Dobler, Autor, Journalist, DJ. Deutscher Krimipreis 2015 (Platz 1) für „Ein Bulle im Zug“ und 2017 (Platz 3) für „Ein Schlag ins Gesicht“, der dritte Teil der Reihe, „Ein Schuss ins Blaue“, erschien 2019. Weitere Bücher unter anderem: „Tollwut” (1999), „The beast in me – Johnny Cash“ (2002). Für den BR schrieb er einige Hörspiele, „Killer und Kollegen“ ist sein dritter „ARD Radio Tatort“.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Bibiana Beglau
Johannes Silberschneider
u.a.


Illustration »Killer und Kollegen« | © ARD / Jürgen Frey

Illustration »Killer und Kollegen« | © ARD / Jürgen Frey


Illustration »Killer und Kollegen«
© ARD / Jürgen FreyIllustration »Killer und Kollegen«
© ARD / Jürgen Frey



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2021

Erstsendung: 15.12.2021 | Bayern 2 | 52'27

Darstellung: