ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Tino Kühn

Krach


Dramaturgie: Andrea Oetzmann

Technische Realisierung: Wolfgang Rein, Angela Raymond

Regieassistenz: Kerstin Düring


Regie: Ulrich Lampen

Tom und seine schwangere Freundin Sophie haben es endlich in eine Altbauwohnung im aufstrebenden Viertel der Stadt geschafft, mit angesagtem Café vor der Tür. Doch die Kartons sind noch nicht mal alle ausgepackt, da sieht der zukünftige Vater sich schon gezwungen, seine Positionen zu Gentrifizierung, urbanen Lebensentwürfen und seiner eigenen Beziehung zu überprüfen: Wie will ich leben? Was ist eigentlich aus meinen Idealen geworden? Und dann gibt es ja auch noch den gut besuchten Späti der Alteingesessenen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bastian ReiberTom
Julischka EichelSophie
Aljoscha StadelmannArndt
Torsten FlassigDirk
Marta KizymaElena
Patrycia ZiolkowskaDiana
Susanne HeydenreichNancy
Alexej BorisTomasz
Gabor BiedermannRedakteur
Christiane RoßbachMaklerin
Sandra PasicMailbox
Ulrich LampenChef


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2021

Erstsendung: 05.09.2021 | SWR2 | 53'28


REZENSIONEN

  • Eva-Maria Lenz: Stilles Glück. In: epd medien Nr. 37. 17.09.2021. S. 27.

Darstellung: