ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Rätselsendung


Wer ist der Täter?

Kriminalfälle zum Mitraten


Georg K. Berres

Wer ist der Täter? (Folge: Ruhe Aufnahme)


Bearbeitung (Wort): Erwin Weigel

Technische Realisierung: Peter Niller, Sigi Hermann

Regieassistenz: Ursula Meyer


Regie: Erwin Weigel

Krimis lesen hat mal jemand verglichen mit Lastern wie Rauchen und Trinken.... Was auf "Krimis lesen" zutrifft, gilt sicher auch für "Krimis hören". Und da gibt es beim Bayerischen Rundfunk schon seit Jahren auch noch eine Steigerung: "Krimis erraten!" In "Wer ist der Täter?" betätigen sie sich schon lange mit riesigen Erfolgen - die Krimifans von "Bayern 2". Die Freizeitkommissare beantworten telefonisch die Frage nach dem Täter, nach seinen Motiven oder wie er sich verraten hat - und erhalten dafür "Fachliteratur". Falsch ist das Gerücht, daß sich die zuständige Abteilung Unterhaltung Wort in "Unterhaltung Mord" umbenennen möchte ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter BertramHermann
Martina DunckerBabsi
Axel MilbergWendi
Sabina TroogerThea
Gerd RigauerAlbert


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1991

Erstsendung: 23.05.1991 | 16'54


Darstellung: