ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Markus Orths

Luftpiraten (2. Teil: Ein blinder Passagier)


Vorlage: Luftpiraten (Kinderbuch)

Komposition: Mike Herting

Redaktion: Susanne Kuttler

Technische Realisierung: Jürgen Glosemeyer, Werner Jäger

Regieassistenz: Freya Hattenberger


Regie: Petra Feldhoff

Hatte Adiaba wirklich gelächelt? Das darf keiner erfahren! Genauso wie von dem weißen Luftpiratenbaby, das Adiaba aufgenommen hat. Denn weiße Luftpiraten gelten ob ihrer Freundlichkeit und Andersartigkeit als gefährlich, und sie können nicht blitzen, ihr rechtes Auge ist "blind" - es darf sie in Ätheria nicht geben, hat Kapitän Peer Dekret bestimmt. Adiaba müsste Zwolle melden, aber er beschließt, ihn bei sich und geheim zu halten. Zwolle wächst heran und ahnt von alldem noch nichts.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Franz SchmalenbergSven
Daniel WiemerAdiaba
Wilfried SchmicklerPeer Dekret
Karoline BärErzählerin / Mutter


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2021

Erstsendung: 30.03.2021 | Die Maus | 9'00


Darstellung: