ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Musikalisches Hörspiel


Rotlicht


Wilhelm Nünnerich

Faultiere

Musikalische-szenische Betrachtungen einer tierisch-menschlichen Gattung


Komposition: Haralt Winkler

Redaktion: Ingeborg Oehme-Troendle


Regie: Frank-Erich Hübner

"Natur ist von Natur aus träg, drum immer ganz natürlich", ist die Devise im kleinen Faultierbaumfürstentum Miesdripülz, dem ruhigsten Ort der Welt überhaupt. Doch da taucht eine Horde Kaninchen auf und raubt den Falutieren den Schlaf. "Lärm kann man nur bekämpfen, wenn man alles über Lärm weiß". Und also wird eine lange totgesagte Einrichtung, die Schule, wieder eröffnet. Es wird Lärmforschung betrieben, bis man nahezu das gesamte Baumfürstentum kaputtgeforscht hat. Doch, dem großen Ai sei Dank, gibt es ja noch den kurzfristig übergeschnppten, zum Helden erklärten C.H.

A
A

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1981

Erstsendung: 03.04.1983 | 14:30 Uhr | 56'59

Darstellung: