ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica



Ulf Stolterfoht, Thomas Weber

Der bezaubernde Herr Krähe in: Flügel zu vermieten


Komposition: Thomas Weber

Dramaturgie: Frank Halbig

Technische Realisierung: Daniel Senger, Sonja Röder


Regie: Iris Drögekamp, Thomas Weber

"Wo würdest du denn hingehen, Krähe, wärst du ein großes, böses Tier? In den hässlichen Wald hinter der Küche? Krähe nahm seinen Stock und ging, die Stoffserviette feste um den Hals gebunden. Danach hat Krähe kein Christenmensch mehr gesehen. Ist so!" Mit diesen Worten stahl sich unser Held im Frühjahr 2021 davon, und wenn wir ehrlich sind, fühlte es sich an wie ein Abschied für immer. Doch kaum waren die Tränen getrocknet, mehrten sich schon bald die Anzeichen dafür, dass das alles so endgültig womöglich gar nicht gewesen war.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lilith StangenbergErzählerin
Sebastian ZimmlerErzähler

Ensemble Musik: Kammerflimmer Kollektief


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2022

Erstsendung: 18.06.2022 | SWR2 | 23:03 Uhr | 54'29

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: