ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


ARD Radio Tatort


Sabine Stein

Im Tunnel


Redaktion: Christiane Ohaus

Technische Realisierung: Tobias Falke, Sebastian Ohm

Regieassistenz: Susann Schütz


Regie: Andrea Getto

Kommissar Döring hat mit Kriminellen einen Deal gemacht, um einen anderen Täter zur Strecke zu bringen - einen Mörder, den er dann selbst erschossen hat. Jetzt wird gegen ihn selbst ermittelt. Hat Döring mit diesem Gesetzesbruch seine Karriere als Polizist aufs Spiel gesetzt, nur um Menschenleben zu retten, wie er es behauptet? Oder ging es ihm um eine persönliche Rache an diesem Koppka, dessen Falschaussage in einem früheren Fall dazu geführt hatte, dass Döring einen Unschuldigen auf dem Gewissen hat. Nach einer albtraumhaften Irrfahrt durchs nächtliche Hamburg hatte Döring Koppka schließlich an einem entlegenen Ort aufspüren können. Und er hat ihn erschossen. In Notwehr, wie er aussagt. Aber es gibt keine Zeugen. In Gesprächen mit seiner Anwältin, seinem ehemaligen Kollegen Jac Garthmann und mithilfe eigener Aufzeichnungen versucht Döring, das Geschehene zu verarbeiten und sich über seine eigenen Motive Rechenschaft abzulegen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias BundschuhJustus Döring
Martin ReinkeJac Garthmann
Sabine OrléansDr. Elke Hoppe
Oskar KetelhutAdam Bartuschek


Illustration zum Radio Tatort  "Im Tunnel". | © ARD/Jürgen Frey

Illustration zum Radio Tatort "Im Tunnel". | © ARD/Jürgen Frey


Illustration zum Radio Tatort  "Im Tunnel".
© ARD/Jürgen FreyIllustration zum Radio Tatort "Im Tunnel".
© ARD/Jürgen Frey



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2022

Erstsendung: 14.09.2022 | Bayern 2 | 20:05 Uhr | 53'59

Darstellung: