ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Der Schwarzwald-Ranger


Daniel Oliver Bachmann

Der Schwarzwald-Ranger (Folge: Willkommen in Afrika)


Sprache des Hörspiels: schwäbisch

Der Schwarzwald-Ranger Peter Förstner eckt öfter mit dem Ministerpräsidenten an. Er wirft ihm mangelndes Engagement im Umweltschutz vor – und ausgerechnet er soll den Ministerpräsidenten auf eine Reise nach Namibia begleiten. Ob das gut geht?

Der Autor Daniel Oliver Bachmann ist 1965 in Schramberg/ Schwarzwald geboren. Er ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seine Romane und Erzählungen erhielt er u. a. den Münchner Kurzgeschichten Literaturpreis und den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum. Er war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern sowie in Amerika und Australien.

A
A

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2022

Erstsendung: 02.10.2022 | SWR4


Darstellung: