ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


2035 - Die Zukunft beginnt jetzt

Gemeinschaftsprojekt von ARD und Deutschlandfunk


Arne Salasse, Leon Haase

9 Dinge, die Du 2035 nicht erwartet hättest – #6 wird Dich umhauen!



Regie: Leonhard Koppelmann

Das Hörspiel schaut in die neblige Glaskugel und taucht ein in Szenen unserer nahenden Zukunft: Was wäre, wenn uns Flügel wachsen könnten? Was wäre, wenn sich Algorithmen ineinander verlieben, wir endlich den Mars besiedeln würden und Büroflächen zu kollektivem Wohnraum umfunktionieren? Was wäre, wenn die Flüsse mit uns reden oder uns eine mitfühlende und umsorgende Handystimme als Retterin in der Not dauerhaft zur Seite steht? Wir wissen es nicht, aber die Zukunft ist als Komödie oder Tragödie gleichermaßen denkbar.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Jonas Dassler
Susanne Wolff
Patrick Güldenberg
Lou Strenger
Sascha Nathan
Nele Rosetz
Cathlen Gawlich
Felix von Manteuffel
Jörg Schüttauf
Barbara Philipp
Leslie Malton
Sabin Tambrea
u.a.


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 2022

Erstsendung: 04.12.2022 | hr2-kultur | ca. 57'00


Darstellung: