ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Joseph Bolz

Who Lives There


Komposition: Andreas Koslik

Redaktion: Michael Becker

Technische Realisierung: Henning Schmitz, Olaf Dettinger

Regieassistenz: Luise Weigert


Regie: Martin Zylka

Markus Specht hat es geschafft. Er lebt in einer perfekt eingerichteten Wohnung in einem perfekten Mietshaus in der besten Lage von Hamburg-Ottensen. Heute datet er Melis, die er auf Tinder gematcht hat. Sie war sein „Superlike“. Als Melis ihm berichtet, dass sie durch die offenstehende Tür im Hausflur gesehen hat, dass die Nachbarn exakt gleich eingerichtet sind, kommt etwas Unerklärliches in Gang. Nur wer hat hier was und wen kopiert? Und wozu? Welcher Creep macht sowas? Ein Abstieg in die Tiefe des Hauses und in Markus ganz persönlichen Alptraum beginnt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bastian ReiberMarkus Specht
Hanna PlaßMelis Yildirim
Hans LöwTiefe Stimme
Timo DierkesVermieter
Steffen ReuberPolizist


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2022

Erstsendung: 11.12.2022 | NDR Kultur | 19:00 Uhr | 55'15

Darstellung: