ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Hendrik Efert, Beate Stender

Missing Robert (1. Teil)


Redaktion: Natalie Szallies

Technische Realisierung: Johannes Kunz


Regie: Hendrik Efert

Wo ist Robert? Eigentlich wollte er in einer abgelegenen Hütte mitten im Wald an seinem neuen Buch arbeiten. Doch als seine Freundin Jana (Nina Kunzendorf) ihn dort überraschen will, ist die Hütte verlassen.

Alles, was Jana findet, sind schmutzige Teller, Roberts Klamotten und seine Notizen. Offenbar hat er alles stehen und liegen lassen, ist nur mal kurz weg. Aber er taucht einfach nicht wieder auf. Jana sieht sich seine Unterlagen genauer an: Typisch Robert, diese Story mit der Skizze von der gruseligen Mörderpuppe. Und auch der Zeitungsausschnitt, in dem von einem Gruppensuizid im nahen Steinbruch berichtet wird, passt zu Roberts Vorliebe für finstere Geschichten. Aber es findet sich absolut kein Hinweis, wohin er gegangen sein könnte! Dafür steht am nächsten Tag plötzlich Marko vor der Tür. Er kommt aus dem nächsten Dorf und scheint Robert zu kennen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit ihm, Jana ist misstrauisch. Was sollen diese ganzen alten Geschichten vom Steinbruch, von Mordfällen im Wald und eintätowierten Pentagrammen? Trotzdem machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach Robert. Gut, dass Jana ihren Hund Bonnie dabei hat. Aber sie ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Nina KunzendorfJana
Julius FeldmeierMarko

Sonstige MitwirkendeFunktion
Götz OttoAn-/ Absage


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hendrik Efert / Beate Stender 2023 (Auftragsproduktion von: Westdeutscher Rundfunk)

Erstsendung: 19.01.2023 | 1LIVE | 23:00 Uhr | 55'43

Darstellung: