ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Mia Insomnia


Gregor Schmalzried

Mia Insomnia (10. Folge)


Komposition: Lorenz Schuster


Regie: Lorenz Schuster

Podcasterin Mia ist für ihre zynische Weltsicht bekannt. Solange, bis sie sich Zutritt zu einer Welt verschafft, in der es weder Krieg noch Klimawandel gibt und alles heile scheint. Doch bald schon entpuppt sich das Paralleluniversum als Falle. Mia existiert hier eigentlich gar nicht, sie muss schleunigst in ihre Welt zurückreisen. Für den scheinbar unmöglichen Übertritt braucht sie Verbündete, aber wem kann sie trauen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Gregor Schmalzried, geboren 1995, ist Autor, Journa- list, Regisseur. Er ist Gründer der Produktionsfirma „storyblond“. Nominierungen für den Deutschen Podcastpreis und den Deutschen Fernsehpreis. Regisseur des Comedy-Podcast "Wenn das ich wäre" (2022). Weiterer Hörspiel-Podcast "Lynn ist nicht allein" (2021, Regie: Lorenz Schuster)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Julia Gruber
Bastian Pastewka
Pirmin Sedlmeir
Jakob Tögel
Margret Flach
Enea Boschen
Ferdinand Dörfler
Johanna Eiworth
Anna Hörtnagel
Franziska Schlattner
Aylin Dogan


Julia Gruber. | © BR/Stefan Dorner

Julia Gruber. | © BR/Stefan Dorner

Julia Gruber. | © BR/Stefan Dorner
Illustration zur Hörspiel-Reihe »Mia Insomnia«. | © BR/Simon Heimbuchner

Illustration zur Hörspiel-Reihe »Mia Insomnia«.
© BR/Simon HeimbuchnerIllustration zur Hörspiel-Reihe »Mia Insomnia«.
© BR/Simon Heimbuchner



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

storyblond 2023 (Auftragsproduktion von: Bayerischer Rundfunk)


Sendedatum nicht bekannt


Darstellung: