ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel, Originalhörspiel


Radio Tele Funke - Reparieren aus Leidenschaft


Mariola Brillowska

Radio Tele Funke (1. Staffel, 1. Folge: Dealkoholisierer)



Regie: Mariola Brillowska

Der Fortschritt galoppiert, Radio Tele Funke repariert! Im Eletronikfachgeschäft unseres Vertrauens trifft Hightech auf solides Handwerk. Wo mit so viel Herzblut gebastelt, gelötet und geschraubt wird, hat die Wegwerfgesellschaft keine Chance.

Zu ärgerlich, dass die meisten elektronischen Geräte nur noch eine kurze Halbwertszeit haben. Sie gehen kaputt, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist, oder werden in kürzester Zeit von moderneren, noch leistungsfähigeren Modellen überholt. Zum Glück gibt es das Ehepaar Funke, das sich dem rasenden Fortschritt entgegenstellt! In ihrem kleinen Elektrogeschäft kommt nichts weg. Es wird alles repariert, gewartet und neu entwickelt, was im Alltag dienlich ist. Kein Schaltkreis ist den Funkes zu komplex und keine Influencerin zu anspruchsvoll. Jedes Problem kennt eine Lösung. Und jede Kundschaft wird bedient.

Folge 1:  Dealkoholisierer

Wir lernen das Ehepaar Funke kennen: ein schrulliges, aber geniales Team, das direkt mit einem schwierigen Fall konfrontiert wird. Doch wenn die Funkes erfolgreich sind, werden sie nicht nur eine Kundin glücklich machen, sondern vermutlich auch noch eine Ehe retten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter ReznicekHerr Funke
Mariola BrillowskaFrau Funke


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio / Mariola Brillowska 2023

Erstsendung: 14.01.2023 | Deutschlandfunk Kultur | 16:05 Uhr | 3'58

Darstellung: