ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Sabine Bohlmann

Adele und der beste Sommer der Welt(5. Teil: Die Poolparty)


Vorlage: Adele und der beste Sommer der Welt (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Susanne Kuttler

Redaktion: Susanne Kuttler

Technische Realisierung: Theresia Singer, Peter Harrsch

Regieassistenz: Josephine Güntner


Regie: Annette Kurth

Endlich Sommerferien! Doch Adele und ihre sechs Geschwister können mal wieder nicht verreisen. Das Geld ist einfach immer zu knapp. Zum Glück fährt Adeles beste Freundin Martha in letzter Minute auch nicht weg. Und Adeles Familie wäre nicht Adeles Familie, wenn sie nicht eine große Portion voller lustiger Ideen für die Ferien hätte. Und am Ende werden es die weltwunderbarsten Ferien, die die Hummelgasse je gesehen hat!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Noellie ZirpinsAdele
Anna Lucia GualanoMartha
Romy BoltonMalin und Marlene
Johnny NaasHenry
Juri SchremmerOskar
Lisa BihlOlivia Anders (Mutter)
Louis Friedemann ThielePapa Anders
Jack RehfußHerr Pfifferling
Doris PlenertFrau Knebelding, Hotelgast
Irina ScholzAnnette Seefried/An- und Absage


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2022

Erstsendung: 15.08.2022 | Die Maus | 5'30


Darstellung: