ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Wolfgang Ecke

Pimboddy reiste Erster Klasse



Regie: Manfred Rudolph

Mr. Pimboddy hat schon einiges hinter sich. Mehrmals in seinem Leben wurde er übers Ohr gehauen und um Geld betrogen. Als junger Mann ist er von Holland nach Amerika gezogen. Eigentlich wollte er Seemann werden aber es entwickelte sich eben anders. Als mittlerweile gut 60jähriger hat er es trotz aller Rückschläge zu bescheidenem Wohlstand gebracht und sich sogar ein Haus in Amsterdam kaufen können. Und dahin möchte er jetzt zurück. Nach Amsterdam. Aber nicht auf normalem Weg sondern als blinder Passagier auf einem Ozeandampfer. Und tatsächlich findet er jemanden, der ihm dabei hilft.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus HavensteinErzähler
Robert MichaelPimboddy
Hans PössenbacherJim
Thomas BrautPieter
Gernot DudaHaley
Horst RichterPanuzzi
Erich JeldeKapitän
Ado RieglerMiller
Annemarie HoltzDame
Dietrich Thoms
Gustl Datz
René Franck


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1962

Erstsendung: 17.06.1962 | 28'54

Darstellung: