ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica


Art's Birthday 2023


Daniel Zea

Corazón


Komposition: Daniel Zea

Redaktion: Anne Gillot


Realisation: Daniel Zea

Wir bleiben bei der Art’s Birthday Party des Schweizer Rundfunks in Genf. Der schweizerisch-kolumbianische Designer, Klangkünstler und Komponist Daniel Zea lebt und arbeitet in Genf. Sein künstlerisches Universum dreht sich um instrumentale und elektroakustische Musik, um hybride Performances, die Video, Sound, Gestenerfassungssysteme und Physical Computing mischen, sowie um Programmierung. Er arbeitet regelmäßig an interdisziplinären Projekten mit und unterrichtet an der Haute École d'Art et Design de Genève im Labor für Interaktivität und Programmierung. Er beteiligt sich an der künstlerischen Leitung des Ensembles Vortex und arbeitet sowohl als Komponist als auch als Interpret elektroakustischer Musik. Beim Art’s Birthday führte er seine Komposition „Corazon“ auf. Dazu schreibt er:

Ich möchte eine Mikrobe sein in deinem Blut schweben mich in deinem Herzen wiegen mit meinen kleinen, mikroskopischen Ohren kann ich deinen Herzschlag hören? Das ist egal, auf jeden Fall ich würde sie mit meiner Haut spüren

A
A

Mitwirkende

Musik: Daniel Zea

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) 2023

Erstsendung: 28.01.2023 | SWR2 | 23:03 Uhr | 19'31

Darstellung: