ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperl-Theater


Richard Oehmann, Josef Parzefall

Kasperl und die Seppl-Falle

Kasperlhörspiel



Regie: Richard Oehmann, Josef Parzefall

Aufregung in ganz Hinterwieselharing, denn heute steht der städtische Wandertag an. Das ganze Dorf trifft sich im Biergarten, denn vor der langen Wanderung müssen sich die Teilnehmer natürlich stärken. Dem Seppl wird das zu langweilig, er macht sich schon mal alleine auf den WEg. Sein Freund Kasperl dagegen hat überhaupt keine Lust auf Laufen. An einem stillen Plätzchen am Fluss trifft er den großen Zauberer Wurst, der ihm völlig verzweifelt sein Leid klagt. Haustier Chantal, ein Krokodil, ist entlaufen - und das ausgerechnet heute, wo sie beide doch an der großen Wanderung teilnehmen wollten. Kasperl ist entsetzt: Der Seppl alleine unterwegs, Aug' in Aug'  mit einem schrecklichen Monster, das ihn fressen will. Und dem Seppl drohen noch weitere Gefahren. Die böse Hexe hat mitten im Wald eine Lyoner-Falle aufgebaut. Mit ihr weden arglose Wanderer zur Bewegungslosigkeit verdammt. Unfähig zur Flucht müssen die Gefangenen dann den selbst erfundenen und selbst gesungenen Schlagerliedern der Hexe lauschen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Fredl Fesl
Richard Oehmann
Josef Parzefall


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Richard Oehmann / Josef Parzefall vor 11.02.2007

Erstsendung: 11.02.2007


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Antje Kunstmann Verlag 2020

Darstellung: