ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Ursula K. Le Guin

Erdsee (2. Staffel: 2. Teil: Tenar)

Das weltberühmte Fantasy-Epos als 3D-Audio-Serie


Vorlage: Erdsee (Earthsea) (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: Karen Nölle, Hans-Ulrich Möhring

Bearbeitung (Wort): Judith Adams

Komposition: Verena Guido

Redaktion: Jan Buck, Natalie Szallies

Technische Realisierung: Rike Wiebelitz, Jens Peter Hamacher

Regieassistenz: Luzie Kurth, Genoveva Wieland, Christin Stühlen, Roman Podeszwa, Felix Eichert


Regie: Jörg Schlüter

Nach dem Sieg über Kobbe kehrt Ged aus dem Dürren Land zurück. Doch er wird nie wieder derselbe sein. Gegen die Bedrohung, der Tenar und Therru ausgesetzt sind, ist er machtlos. Werden die beiden ihr entkommen?

Die Gier nach Macht hat Erdsee zu einem düsteren Ort der Unterdrückung gemacht. Doch ein Mädchen der Flammen stellt sich den machthungrigen Tyrannen entgegen. Welche Kräfte müssen fließen, damit Erdsee wieder ins Gleichgewicht findet? Wird sich Therru gegen den Schatten wehren können und die großen Geheimnisse der Insel lösen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lara FeithTehanu
Nola EssamTherru
Sithembile MenckTenar
Bettina EngelhardtMoos
Martin BrossDrache/Kalessin
Hüseyin Michael CirpiciEspe
Steffen ReuberGed
Josef TratnikFächer
Florian SeigerschmidtHöfling 1
Glenn GoltzHöfling 2
Marit BeyerStimme
Udo SchenkAn-/Absage


Drache aus Erdsee | © Skalli/WDR

Drache aus Erdsee | © Skalli/WDR


Drache aus Erdsee
© Skalli/WDRDrache aus Erdsee
© Skalli/WDR



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2023

Erstsendung: 03.07.2023 | 1LIVE | 36'31


Darstellung: