ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Mia Insomnia II


Gregor Schmalzried

Mia Insomnia II (3. Folge: Tod des Autors)


Komposition: Lorenz Schuster

Redaktion: Ulrike Ebenbeck

Dramaturgie: Despina Grammatikopulu

Technische Realisierung: Regine Elbers, Robin Auld


Regie: Lorenz Schuster

1999. Zwei Jahre nach Mias Rückkehr aus der Zeitschleife: Es ist unerträglich still, aber Mias Gedanken sind umso lauter. In ihrem Kopf gibt es nur eine fixe Idee: die Zukunft retten. Aber was ist mit ihrem Vater? Plötzlich taucht ein unerwartetes Detail in der neuen Folge des „Geisterjagd“-Hörspiels auf. Eine Botschaft aus Somnia? Eine atemlose Suche zwingt Mia wieder in den kalten Nebel.

3. Folge: Mia traut Hagen Kulis nicht, vor allem, seit sie weiß, dass sein Vorgänger tot ist. Wurde dieser umgebracht? Eine Spur führt Mia zu einem verlassenen U-Bahnschacht. Untergrund: kalter Wind, unheimliche Stille.  

Gregor Schmalzried, geboren 1995, ist Autor, Journa- list, Regisseur. Er ist Gründer der Produktionsfirma „storyblond“. Nominierungen für den Deutschen Podcastpreis und den Deutschen Fernsehpreis. Regisseur des Comedy-Podcast "Wenn das ich wäre" (2022). Weiterer Hörspiel-Podcast "Lynn ist nicht allein" (2021, Regie: Lorenz Schuster)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Julia GruberMia
Bastian PastewkaBoris
Maresa SedlmeirKathi
Pirmin SedlmeirEdgar
Sebastian KempfFred
Luise BefortThea
Oliver RohrbeckHagen
Christian Hoeningvon Brinken
Vanessa EckartMadeleine
Andreas ThieleOrville
Zeyin AlyTareq
Jennifer JerominFrau Grehn
Lisa-Sophie ScheurellFrau Brandt

Sonstige MitwirkendeFunktion
Pauline SeiberlichProjektleitung


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

storyblond 2023 (Auftragsproduktion von: Bayerischer Rundfunk)

Erstsendung: 31.12.2023 | Bayern 2 | 21:05 Uhr | 23'47

Darstellung: