ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Klaus Peter Wolf, Michael Klaus

Lilli haut sogar Django in die Pfanne

Eine Westernsatire oder ein ziemlich verwilderter Western


Vorlage: Meine Mutter haut sogar Django in die Pfanne (Kinderbuch)

Redaktion: Ingeborg Oehme-Troendle

Regieassistenz: Michael Bleichenbach


Regie: Klaus Wirbitzky

Die Geschichte wird von dem neun Jahre alten Little John erzählt. Little John wohnt mit seiner Mutter und seinem Großvater in Goldstaubtown. Seinen Vater kennt er nicht, man sagt, er jage irgendwo Büddel. Littles Mutter, genannt die Rote Lilli, bewirtschaftet den Saloon der Stadt. Der schwerhörige Großvater Old Sam hält sich für den schnellsten Mann im Westen und ist nebenbei Barpianist. Es könnte also ganz gut laufen für Little John, aber dann verlieben sich die unmöglichsten Männer in Lilli. Aber Lilli hat keine Zeit für Heiratsrummel, sie muß versuchen, den schießwütigen Django außer Gefecht zu setzen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Katinka HoffmannLilli
Tim SchaeferLittle John
Peter René KörnerLittle John
Alois GargOld Sam
Otto SanderDjango
Gerhard BeckerSheriff
Gunther BethGierface
Harald MeisterHopkins
Arno GörkeJenkins
Peer AugustinskiMedizinmann
Hansjoachim KrietschHäuptling
Gisela KeinerFliegender Besen
Alfred Caesar
Jörg Römer
Elmar Budinger
Thomas Schroeter


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1979

Erstsendung: 13.06.1979 | WDR 1 | 14:30 Uhr | 27'04

Darstellung: