ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Castle Freeman

Ein Mann mit vielen Talenten (2. Teil)


Vorlage: Ein Mann mit vielen Talenten (Devil in the Valley) (Kriminalroman, amerikanisch)

Übersetzung: Dirk van Gunsteren

Bearbeitung (Wort): Alexander Schuhmacher


Regie: Alexander Schuhmacher

Faust und Mephisto in Vermont: Taft, ein dem Alkohol zugeneigter Eigenbrötler, steckt in einer Sinnkrise. Da kommt ihm der schneidige Fremde namens Dangerfield gerade recht. Auf der Veranda macht er ihm ein verführerisches Angebot: Taft hat 6 Monate Zeit. Bis zum Ablauf der Frist kann er alles bekommen, was er jemals wollte – er bezahlt mit dem Leben. Mit der Gewissheit, nichts zu verlieren zu haben, lässt sich Taft auf den Pakt ein und versucht auf seine Art, das teuflische Spiel zu unterlaufen. Doch der Stichtag rückt näher, und Dangerfield denkt nicht daran, von seiner Forderung abzurücken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jens HarzerDangerfield
Friedhelm PtokTaft
Christian Redl
Steffen Scheumann
Tina Engel
Gro Swantje Kohlhof
Clovis Kasanda


Jens Harzer spricht die Rolle des Dangerfield | © SWR/Björn Pados

Jens Harzer spricht die Rolle des Dangerfield | © SWR/Björn Pados

Jens Harzer spricht die Rolle des Dangerfield | © SWR/Björn Pados
Friedhelm Ptok spricht die Rolle des Taft | © SWR/Björn Pados

Friedhelm Ptok spricht die Rolle des Taft
© SWR/Björn PadosFriedhelm Ptok spricht die Rolle des Taft
© SWR/Björn Pados



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2023

Erstsendung: 10.02.2024 | SWR2 | 19:05 Uhr

Darstellung: