Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kurzhörspiel
Autor/Autorin:
Willrecht Wöllhaf
Der Wochenendplatz
Schwäbisches Mundartspiel zum Mitraten
schwäbisch
Dramaturgie: Friedrich Alfred Schiler
Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer
Regie: Eckard Meyer
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Walter Schultheiß Heidi Vogel Willy Seiler Hildegard Schaal Oscar Müller Eugen Morlock Peter Schurr Walter Stoll
Im neu-erworbenen Wochenendgrundstück eines schwäbischen Hobbygärtners haust ein Unbekannter wie ein Barbar. Hecke, Hütte, Bäume und Beete sind demoliert. Wer kann der Unhold sein? Da gibt es verschiedene mögliche "Täter": Der frühere Besitzer meint, er sei über's Ohr gehauen worden, ein Mitbewerber um das Grundstück ist neidisch, und da gibt es auch sonst noch persönliche und geschäftliche Feindschaften.
Die Zuhörer in diesem nicht ganz ernst zu nehmenden schwäbischen Schwank sind in der letzten Viertelstunde aufgerufen, den Täter selbst zu finden und telefonisch dingfest zu machen.

Produktions- und Sendedaten
- Südwestfunk 1979
- Erstsendung: 11.11.1979 | SWF1 | 25'00