ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Ernst Jacobi

Rattenbronn unverändert


Technische Realisierung: Eduard Kramer, Gisela Jahr

Regieassistenz: Peter König


Regie: Heiner Schmidt

Die Katastrophe ist da: Rattenbronn unter Wasser. Aber die Lage ist entspannt. Man witzelt, findet sich in die Lage, in der den Bewohnern das Wasser bis zum Hals steht. Da ist es fast rührend, daß ein Mensch auch noch an andere denken kann, Herr Dunghaase z.B., der mit seinem Motorboot an den Dachgeschossen halt macht. Zwar kommt er nicht als Vertreter des Katastrophenschutzes, sondern als fliegender Händler einer Lottoannahmestelle - aber immerhin!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrike BliefertDorothee
Michael ThomasHelmut
Horst BollmannHerr Dunghaase
Günter StutzRadiosprecher


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 07.06.1984 | 15'58


Darstellung: