Originalhörspiel, Kriminalhörspiel
Autor/Autorin: 
    Helmuth M. Backhaus
    
Die Scotland Yard-Story (2. Teil)
  
  
  
  
  
  
  Redaktion: Erwin Weigel
  
  
  Technische Realisierung: Heinz Sommerfeld, Ute Quarder
  
    Regie: Alexander Malachovsky
    
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Heinz Drache Erich Hallhuber Eva Maria Meinecke Günther Sauer Lilian Westphal Sonstige Mitwirkende Funktion Reiner Kositz Aufnahmeassistent 
    Scotland Yard ist die berühmteste Polizeizentrale der Welt. Es ist der Sitz der Metropolitan Police und zuständig für Großlondon, für mehr als 1100 Quadratkilometer und an die 10 Millionen Menschen. Diese packende Kriminaldokumentation erzählt - in eine Spielhandlung eingebettet - die Geschichte des berühmten Yards nach, das natürlich schon lange nichts mehr mit Schottland zu tun hat. Wer 999 ruft, kann sich sicher sein, dass er von der besten Polizei Unterstützung erhält ... (Pressetext von Pidax zur CD-Edition 2020)
    
     Weitere Informationen
    Das Sendedatum wurde der Programmbroschüre des Bayerischen Rundfunks entnommen. Ob das Stück tatsächlich zur Ausstrahlung kam, ist nicht gesichert.
    

Produktions- und Sendedaten
- Bayerischer Rundfunk 1980
 - Erstsendung: 11.12.1980 | 46'26
 
Veröffentlichungen
- CD-Edition: Pidax Film- und Hoerspielverlag (Alive) 2020